WIE WAR DER TAG, LIEBLING?

Mit Anke Engelke, Kristian Thees
& meinem Lieblingslied

Während der Pandemie stieß ich auf diesen wundervollen Podcast, der voller bezaubernden Geschichten und unfassbaren Zufällen erzählt. Ein Podcast von und mit Anke Engelke und Kristian Thees. Dieser beflügelte mich und trug mich durch die letzten Jahre. Als dann Kristian eröffnete, dass nun auch die Hörer*innen ihre Geschichten in Form von Hörererektionen zum Besten geben konnten, entschied ich meine Erektion in Form einer Dankeschön-Komposition zu versenden. Und so entstand das Mini-Musical und Jingle „LIEBLINGSLIED„.

Außergewöhnlich und besonders ist es außerdem, dass bei diesem Song ein vierzigköpfiger Chor aus Podcast Hörer*innen mitwirkt: Der Lieblinge-Chor!

Hier findest du das Lieblingslied. Hör’mal rein!

"Oh mein Gott! Krissi, das ist ja genial! Ich muss sofort...der Anfang, der Anfang ist ja schon... das fasst man ja nicht! Das is ja un... das ist ja boah... wahnsinn! Oh Gott! Kann ich's nochmal hören?" Anke Engelke

Menschen beschenken kann so gut tun, und noch mehr, wenn sich der Beschenkte dann auch noch freut. Hör‘ hier einmal in die Podcastfolge rein, als Anke und Kristian zum ersten Mal das Lieblingslied hören! 

ANKE UND KRISTIAN AM TELEFON

Es dauerte ein Weilchen bis ich das LIEBLINGSLIED fertig editiert und alle 40 Chorstimmen der Hörer*innen eingebettet hatte. Kurz nachdem ich die finale Version an Kristian Thees rausschickte, erhielt ich kurz darauf folgende Mail:

„Liebe Klara, vielen Dank!!! Es klingt so schön. 

Am Wochenende nehmen wir auf, dann spielen wir es vor – hurra!!
Dürfen wir dich per Telefon dazuholen ?

Das wäre super! 

Lieben Gruß, Kristian“ 

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen! Hier kannst du das ganze Telefonat anhören!